Nov 192020
 

 

Ein herausragender Franzose bereichert unser Sortiment: Der ‘Beaujolais Villages Primeur 2020‘ von Pierre Dupond ist ab sofort erhältlich zu 8,50 Euro pro Flasche.

Der Primeur ist der erste Wein der Region Beaujolais im Norden Lyons, der noch im dem Jahr verkauft werden darf, in dem er hergestellt wurde. Der Frühwein ist spritzig-fruchtig, angenehm süß und wird ähnlich getrunken wie Federweißer.

Am besten passt er zu Speisen, mit denen die Süße des Weins gut harmoniert. Ein klassischer Zwiebelkuchen, oder auch eine deftige Platte mit geräucherten Schinken. Frischer Ziegenkäse mit Brot oder Salat sind ebenfalls eine feine Kombination.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Wein Kusch