Mrz 152021
 

In unserer Winzer-Onlineprobe am 16. April führen Sie Sauvignonfreund Matthias Wolf vom Weingut Schloss Ortenberg und Axel Kusch durch eine Auswahl der Meisterstücke des kommunalen Weinanbaus in Baden.

Mehr über das Weingut lesen Sie hier.

 

Klingelberger Granit | Riesling trocken

Der Klassiker aus der Ortenau schlechthin und ein Klingelberger, wie er sein soll: Schon in der Nase besticht er durch seine Aromen, welche an gelbfleischige Früchte und Weinbergkräuter erinnern. Im Geschmack eine wunderbare Balance aus Kraft und Leichtigkeit. Im Finale überzeugt er mit einem nachhaltenden Abgang.

 

Spätburgunder Granit | feinherb

Der Stil eines restsüßen Spätburgunders ist in der Ortenau weit verbreitet. Schmeichelt er doch dem Gaumen mit einem runden und vollmundigen Körper, ohne zu süß zu sein. In der Nase zeigt er die typischen Aromen von reifen Kirschen und Brombeeren bis hin zu Kakao. Er ist der perfekte Begleiter von Wildpasteten, Pizza oder gegrilltem Gemüse und entfaltet bei einer Temperatur von 14–16° Celsius seinen vollen Genuss.

 

Sauvignon blanc et Sauvignon gris | trocken

Sie treten einem wahren Original gegenüber; einem außergewöhnlichen Cuvée – geschaffen aus weißem und grauem Sauvignon. In seinem eindrucksvollen Körper tummeln sich Maracuja und Stachelbeere, akzentuiert von würzigen Kräutern.

 

 

Onlineprobe Weingut Schloss Ortenberg, Ortenau Baden (Rot/Weiß)
am Freitag, 16. April um 19 Uhr (Dauer ca. 90 min)

Paket 89,- € (Aktionspreis inkl. kostenloser Zustellung)
Der Preis gilt für ein Paket. Die Onlineprobe selbst ist für alle Paket-Bestellungen ohne Berechnung, eine Gratis-Zugabe von Wein Kusch.

Inhalt: 2 Fl. Klingelberger Granit tr., 2 Fl. Spätburgunder Granit fh, 2 Fl. Sauvignon Blanc et Gris, Chinata Olivenöl 125 ml, Terrine mit Pilzen, Kapernäpfel im Glas

 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)