Portugal-Reise 2016

 

Eindrücke von Quinta da Plansel und Adega Mae

Das Weingut Quinta da Plansel baut seine Reben im DOC Qualitätswein-Anbaugebiet Alentejo an. Eine Region im Süden Portugals, zwischen dem Atlantik und Spanien, mit viel Sonne und wenig Regen – für feine, aromastarke Trauben.

Dorina Lindemann ist Geschäftsführerin des Weinguts und eine bekannte Oenologin. Sie war bereits bei unserer Portugal-Weinprobe und unserer Hausmesse als Expertin zu Gast. Unter ihrer Leitung legt Quinta da Plansel den Schwerpunkt auf rebsortenreine Weine, die fruchtig und charakterstark sind.

Adega Mae

 

Quinta dos Vales – Impressionen

Ein guter Start in den Tag: Frühstück vor der WEIN KUSCH Weinprobe auf der Quinta dos Vales in Portugal. Wir freuen uns auf neue Eindrücke und Impulse für unser Bio-Wein-Sortiment.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)